über uns

Hallo, wir sind KISMET Yogastyle. Mit großer Hingabe praktizieren wir seit vielen Jahren Yoga und Meditation. Yoga ist unsere tägliche Kraftquelle und Inspiration.

Sylvia: Yoga hat mein Leben verändert. Nach fast 20 Jahren in der Unternehmensentwicklung verstärkte sich der Wunsch mein eigenes Unternehmen zu gründen, meine ökologischen und menschlichen Werte umzusetzen in einem Unternehmen mit lässiger, nachhaltiger Wohlfühlmode für gleichgesinnte Yoginis und Yogis. Nach einem halben Jahr Indien, in dem ich mich intensiv mit Meditation und Yoga beschäftigt habe, schloss ich unter anderem auch meine Yogalehrerausbildung ab. Dann bin ich unternehmerisch losgestartet. Die herausfordernde Aufbauphase hat mir neben schlaflosen Nächten auch sehr viel persönliches Wachstum beschert. In der deutsch/französischen Grenzregion geboren und mit dem Reichtum zweier Kulturen aufgewachsen – wurde mir in die Wiege gelegt mich in der Welt zuhause zu fühlen. Heute bin ich sehr dankbar dafür das wir mit unserer Mode so viele Menschen begeistern, mittlerweile in Indien und Portugal produzieren und in einigen europäischen Ländern erhältlich sind. Dankbar bin ich auch für die Menschen in meinem Leben die mir in der Welt begegnet sind und klangvolle Orte zu einem Zuhause gemacht haben. Mit Sandra verbindet mich neben einer intensiven Freundschaft die Liebe zu gutem Design und lässigem Chic. Neben meiner Unternehmer Tätigkeit biete ich so oft es die Zeit zulässt Yoga und Meditationsseminare für Firmen an.

Sandra: Ich bin Sportswear Designerin und entwerfe mit Leidenschaft Mode die funktioniert und trotzdem modisch keine Kompromisse macht. Die KISMET Yogastyle Kollektion ist bequem und funktional und trotzdem besonders, jede Frau soll ihren Wohlfühl Style finden und sich authentisch und gut fühlen, auf der Matte und danach. Unsere Männer Kollektion ist lässig und durch die Waschung besonders urban. Bevor ich Sylvia auf einer Asienreise kennenlernte, war ich viele Jahre für Adidas tätig. Diese wunderbare Begegnung und Yoga haben auch mein Leben nachhaltig verändert. 2015 habe ich die Yogalehrer Ausbildung gemacht und in meiner Heimat ein kleines Yoga Studio eröffnet. Ich mag die rauhe Ursprünglichkeit der Schwäbischen Alb, meiner Heimat. Hier finde ich Ruhe und Raum für meine Arbeit, die ich sehr liebe. Mein Designbüro teile ich mit meinem kleinen Hund Filou. Inspiration finde ich immer wieder auf Reisen und im täglichen Gespräch und Austausch mit Yogins und Yogis. Wir mögen es authentisch und zeitgemäß und wollen uns rund um die Uhr wohlfühlen. Wir entwickeln 2 Kollektionen im Jahr und jedes neue Design lässt sich wunderbar mit Modellen der vorherigen Kollektion kombinieren, so kannst du jede Saison deinen Kismet Style erweitern, auch diesen Design Ansatz verstehen wir unter Nachhaltigkeit.

Unsere Unternehmensphilosophie wurzelt in unserem Glauben an Fairness, Gleichheit, Freundschaft und die Kraft der Inspiration.  Unsere Produzenden sind kleine Unternehmen mit hohen Qualitätsmaßstäben und sozialen Standards.

Der weiche Modal für unsere Yogini Kollektion wird aus Lenzing Garn nachhaltig produziert, ein Naturprodukt, das für beste Qualität steht und dich wie eine zweite Haut umschmeichelt. Leggings und Bras sind aus recyceltem Polyester, der aus PET Flaschen gewonnen wird. Der recycelte Polyester ist von hoher Qualität und fühlt sich sehr weich auf der Haut an, er gibt dir Unterstützung wo Du sie brauchst. Die bequeme und modische Kollektion für unsere männlichen Yogis ist aus nachhaltig produzierter Baumwolle und Modal.Die Passform der KISMET Produkte unterstützt perfekt jede Bewegung ohne dabei modische Kompromisse zu machen.

Genieße deine Yoga Stunde mit KISMET, mit Liebe für Dich entworfen.

NAMASTE

euer KISMET Yogastyle Team