über Kismet

Sylvia Daun hat mit großer Leidenschaft für Yoga, Mode und Nachhaltigkeit Kismet gegründet. Kraftquelle ist die tägliche Yoga- und Meditationspraxis.

Sylvia: Yoga hat seit der ersten Praxis mein Leben verändert. Der Weg zu mir selbst führte nach fast 20 Jahren in der Unternehmensentwicklung zum eigenen Unternehmen, in dem ich meine ökologischen Ideale, menschlichen Werte und meine designerischen Fähigkeiten in Einklang bringen kann. Ein Unternehmen für den Yogi Lifestyle mit lässiger, nachhaltiger Wohlfühlmode für Gleichgesinnte.

Mit Mut zur Freiheit und dem Risiko der Unsicherheit bin ich ins kalte Wasser gesprungen und hab’ schwimmen gelernt.

Nach einem halben Jahr Auszeit in Indien, in dem ich mich intensiv mit Meditation und Yoga beschäftigte, und eine Yogalehrerausbildung abschloss, fing ich an den Businessplan zu schreiben. Kismet – wie mein Vater mir die Bedeutung des Wortes in meiner Kindheit erklärte: Vertrauen, dass das Schicksal uns wohlgesonnen ist, wenn man auf seine innere Stimme hört.

Zurück in Deutschland bin ich dann unternehmerisch losgestartet! Die herausfordernde Aufbauphase hat mir neben schlaflosen Nächten auch sehr viel persönliches Wachstum beschert.

Die Essenz der Firma ist das Wohlfühlen in seiner Haut und Kleidung ist unsere zweite Hülle. Sie trägt uns wie eine zweite Haut durch den Tag. Dabei soll sie in jeder Bewegung richtig sitzen, um uns ein gutes Gefühl und Freiraum zu geben sich wohl und sicher zu fühlen. So, dass nicht die Hose oder das Shirt permanent zurechtgezupft werden muss. Lässige Selbstverständlichkeit, mit einem Schuß urbaner Coolness und dem richtigen modischen Twist. Mode in der Du dich den ganzen Tag entspannt wohlfühlst und dabei gut aussiehst das ist Kismet.

In der deutsch/französischen Grenzregion geboren und mit dem Reichtum zweier Kulturen aufgewachsen – wurde mir in die Wiege gelegt, mich in der Welt zuhause zu fühlen. Das Kismet so großen Zuspruch findet, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit. Ich arbeite mit einem wunderbaren Produktionsteam in Indien und in Portugal und wir teilen neben der Begeisterung für Yoga und Mode die gleichen Nachhaltigkeitswerte. Ich bin sehr dankbar für die Menschen in meinem Leben die mir in der Welt begegnet sind und klangvolle Orte zu einem Zuhause gemacht haben.